Augenblicke

von Isabel Schreiber

 

Schule

Karl-Liebknecht-Gymnasium Frankfurt (Oder) – Klasse 9

Interessen

Seit drei Jahren nehme ich Klavierunterricht an der Musikschule Frankfurt (Oder). Gemeinsam mit Freundinnen aus meiner Schule haben wir Anfang 2017

die Band „Self-Control“ gegründet. Zusammen mit meiner besten Freundin Natalie verfassen wir Musiktitel für die Band. Wir präsentieren aber auch Songs anderer Interpreten.

Zur Ausstellung „Augenblicke“

Wenn ich einen Menschen in die Augen sehe, nehme ich eine ganz andere Welt war. Nirgendwo anders kann ich so viele Emotionen lesen. Dieses Phänomen fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Solche Empfindungen versuche ich auf verschiedenste Weise in meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen. Viele meiner gezeichneten Augen spiegeln Unsicherheit, Unschuld aber auch Wut wieder. Manche sollen zudem geheimnisvoll wirken und nicht auf den ersten Blick verraten, welche Gefühle sie zeigen. Doch nicht  jedes Auge in meinen Bildern vermittelt auf den ersten Blick ein bestimmtes Gefühl. Der Betrachter soll angeregt werden, die Wirkung selbst zu interpretieren.

Ich denke, es sind gerade die „Augenblicke“ eines Menschen, die viel mehr erzählen können als Worte.

 

Augenblicke1

Adresse & Kontakt

MehrGenerationenHaus MIKADO
Franz-Mehring-Straße 20
15230 Frankfurt (Oder)

Stiftung SPI

Würfel

Stellenangebote

 

 Mikado-neu.jpg

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Land Brandenburg Soziale Stadt Stadt Frankfurt (Oder) Stiftung SPI