Workshop im MIKADO

20.02. MIKADO 18:00-21:00: Sprache ist Macht, also lasst uns reden! Wie finde ich meine eigene Stimme um selbstbewusst mit mir und meinen Mitmenschen zu kommunizieren?

Ein Workshop der Reihe Vulva im Dialog von Doppelstadtkultur e.V.
 FSK 16. Kostenlos.
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Workshop zu Rollenbildern und Sexualität

Themen wie sexuelle Selbstbestimmung, Kommunikation über Sexualität und geschlechterspezifische Machtverhältnisse spielen im sozialen Miteinander eine große Rolle. In unserem Workshop gibt es eine kunst- und kulturtheoretische Einführung in die Themen durch eine Vulva-Künstlerin. Auf dieser Basis gehen die Teilnehmenden gemeinsam mit einer Regisseurin und einer Schauspielerin vom Modernen Theater Oderland auf die Reise zum bewussten Selbst.
Alle Menschen sind willkommen. Kein Vorwissen erforderlich, nur Interesse am Thema. Hinweis: Die Veranstaltung findet bekleidet statt.
Eintritt frei. FSK 16. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Workshopleitung: Franziska Dickmann, Isabell Korda, Melanie Stein
Projektleitung: Anna-Katharina Domke

In unseren Workshops wollen wir Kunst und Kultur um die Vulva mit Übungen zur Selbsterfahrung und -reflexion vereinen. Die einzelnen Workshops haben unterschiedliche Schwerpunkte, wie ihr dem Plan entnehme könnt.  Zwei Termine sind ausschließlich für Frauen*, um einen Safe-Space zu kreieren. Zu allen anderen Workshops  sind alle herzlich willkommen, die ein Interesse haben an einem respektvollen Austausch über die Vulva und die Themen die mit ihr in unmittelbarer Verbindung stehen, haben. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch und einen vulvastischen Dialog.

Adresse & Kontakt

MehrGenerationenHaus MIKADO
Franz-Mehring-Straße 20
15230 Frankfurt (Oder)

Nächste Termine

27Mär
27.03.2019 15:00 - 16:30
Hausgemachter Kaffeeklatsch
27Mär
27.03.2019 15:00 - 16:30
Kaffeklatsch
31Mär
31.03.2019 10:00 - 13:00
Mikado bruncht!
3Apr
03.04.2019 15:00 - 16:30
Hausgemachter Kaffeeklatsch
10Apr
10.04.2019 15:00 - 16:30
Hausgemachter Kaffeeklatsch
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Land Brandenburg Soziale Stadt Stadt Frankfurt (Oder) Stiftung SPI