ReRoll- Weekend

Veranstaltungsort:

MGH MIKADO Franz-Mehring-Straße 20, 15230 Frankfurt(Oder)ReRoll

Das MehrGenerationeHaus MIKADO, hat sich in diesem Jahr mit dem „Tabletop und Spieleclub Frankfurt(Oder)“ zusammengetan. Gemeinsam wollen wir die Würfel für den guten Zweck neu werfen. In der Zeit von 14-17 Uhr, werden die Mitglieder des Clubs gemeinsam mit allen Interessierten, verschiedene Brett-, Tabletop- und Würfelspiele spielen und vorstellen. Jeden weiß, dass Spieler einen gewissen Ehrgeiz haben, so auch die Mitglieder des Clubs. Deshalb werden Sie nicht nur in den drei Stunden für die gute Sache würfeln, sondern den ganzen Tag lang.

 

Die Idee:

Im echten Leben kann man nicht durch Neuwürfeln das Schicksal beeinflussen. Im Spiel schon - und genau das tun wir: Am Tabletop-Network-ReRoll-Weekend, welches immer am ersten Wochenende im November bundesweit ausgerufen wird, darf man alle (!) verpatzten Würfelwürfe neuwürfeln. In jedem Spiel, in jeder Phase, bei jeder Gelegenheit. Pro Würfel und Wurf kostet das 50 Cent, die Ihr bei Euch vor Ort in eine Spardose werft. 50 Cent sind natürlich für jeden Einzelnen nicht viel. Aber bundesweit ist das eine ganze Menge Geld, die da zusammen kommt. Euer erwürfeltes Geld geht NICHT an uns. Es wird von Euch direkt und unmittelbar auf ein extra dafür zur Verfügung gestelltes Spendenkonto des Weissen Ring e.V. überwiesen. 2015 waren es fast 2.500 Euro, die im Rahmen des ReRoll- Weekend gespendet wurden, 2016 über 1.900 Euro, 2017 phantastische 3.754 Euro! 2018 lag die Spendensumme bei unglaublichen 4.540 Euro und 2019 waren es 4.200 Euro. Durch Eure Spiele sind also fast 17.000 Euro hilfsbedürftigen Menschen zugeflossen! Das entspricht einer schier unfassbaren Anzahl von über 34.000 ReRolls!

Weitere Informationen unter:

https://www.tabletop-network.de

Adresse & Kontakt

MehrGenerationenHaus MIKADO
Franz-Mehring-Straße 20
15230 Frankfurt (Oder)

Stiftung SPI

Würfel

Stellenangebote

 

 Mikado-neu.jpg

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Land Brandenburg Soziale Stadt Stadt Frankfurt (Oder) Stiftung SPI