Ausstellungen

 Ausstellung

 

Aktuelle Ausstellungen

 

‚Farbenspiele‘ – Acrylic Pouring von Tom Breiert

Tom Breiert ist freischaffender Künstler aus der Kreisstadt Beeskow und stellt dem MIKADO MehrGenerationenHaus vom 9. Februar bis Ende April 2022 einige seiner besten farbenfrohen Werke für eine Ausstellung zur Verfügung!

 

Die Technik ‚Acrylic Pouring‘

Breiert widmet sich in seiner Kunst dem sogenannten "acrylic pouring" bzw. Acryl-Gießen, mit dessen Technik er abstrakte Mixed-Media Kunstwerke erschafft. Dabei wird Acrylfarbe zusammen mit einem "Pouring-Medium" und etwas Wasser bis zur gewünschten Viskosität in einem Becher vermischt und dann auf einem Malgrund gegossen. Als Malgrund verwendet er hauptsächlich eine Leinwand, die auf einem Keilrahmen aufgespannt ist, aber auch das Übergießen diverser Gegenstände, wie z.B. Vasen, ist möglich. Nach mehreren Tagen Trocknungszeit können die Bilder anschließend aufgehängt werden. Meistens werden diese jedoch noch mit einem Schutzfirnis versiegelt, um sie vor der UV-Strahlung oder Schmutz und Staub zu schützen.

 

Der Blickwinkel machts!

Der Gestaltungsprozess gibt ihm als Künstler die Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten und sich ganz in seinen Werken verlieren. Beim Erschaffen seiner Bilder folgt er meistens keiner Struktur, er lässt die Farben einfach intuitiv ineinanderfließen. Emotionen und Gefühle nehmen Gestalt an.

Wir alle sind beeinflusst von Formen und Mustern die wir hier seit unserer Geburt tagtäglich erleben. Dementsprechend steht auch unsere Vorstellungskraft unter diesem Einfluss. Faszinierend ist es daher, dass dadurch auch jeder etwas Anderes in den abstrakten Bildern erkennt. Ob ein Ozean, ein Wald oder das gesamte Universum. Ein einzelnes Bild kann man also verschieden deuten, je nachdem mit welchem Blickwinkel man es betrachtet!

 

In diesem Sinne, bleiben Sie kreativ und vor allem gesund, denn das ist das Allerwichtigste!

Zeitraum: 9. Februar bis Ende April 2022

Kontakt: Falls Sie Interesse an dem Erwerb eines seiner Werke haben oder einfach ein paar Fragen stellen wollen, können Sie ihn gerne über die sozialen Medien (@tomsacrylicart) kontaktieren oder bei unserer Koordinatorin Frau Sopart nachfragen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Vergangene Ausstellungen

Die Fotografie-Ausstellung „from Above / (Syrien von oben)“   

 Augenblicke

Verfremdung in der Fotografie

Ein Hauch Moderne

Florale Bilder [Ölmalerei]

Natur trifft Aquarell

Fotoausstellung

Schottland in Skizze

NeurografikART

‚Holziges‘              

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Land Brandenburg Soziale Stadt Stadt Frankfurt (Oder) Stiftung SPI