Tabletop

Was ist Tabletop?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Als Tabletop bezeichnet man ein Strategiespielsystem, bei dem mit Miniaturfiguren auf einer Oberfläche gespielt wird. Die Spielfläche wird oft mit sogenannten Geländestücken (Hügel, Wälder, Ruinen) gestaltet. Da es kein herkömmliches Spielbrett gibt, werden Entfernungen in den meisten Regelsystemen mit einem Maßband ausgemessen. Zum Tabletop gehört aber auch das Basteln und Bemalen seiner Figuren. Das Spielen macht gleich mehr Spaß, wenn man eine bemalte Armee auf den Spieltisch bringen kann.

Tabletop- & Spieleclub Frankfurt (Oder)
Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Spielern, die sich wöchentlich trifft, um verschiedene Tabletopspiele zu spielen und die dazugehörigen Figuren sowie Gelände zu basteln und zu gestalten. Aber auch viele Brett- und Gesellschaftsspiele, weniger die populären Spiele, werden bei uns ausgiebig gespielt. Wenn du Tabletop gerne mal testen möchtest, dein Hobby mit anderen teilen willst oder jemanden zum Spielen suchst, dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir suchen noch nette Mitspieler und Gleichgesinnte.

Unsere Spiele (kleine Auswahl)2

-          Warhammer 40.000

-          A Song of Ice and Fire

-          Age of Sigmar

-          Bolt Action

-          Frostgrave

-          Saga

-          Eden

-          diverse Brettspiele

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

            weitere Informationen

            Ansprechpartner: Herr Fenger

            Treffzeiten: Di. ab 19 Uhr &  Fr. ab 19 Uhr oder n.V.

            Raum: Gewölbe im MGH MIKADO 

            E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
            

4

5

 




Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Land Brandenburg Soziale Stadt Stadt Frankfurt (Oder) Stiftung SPI